Gymnastik für alle

Damengymnastik

Nach unterschiedlicher Musik- von Pop, Beat, Oldies bis zur Klassik werden Herz-Kreislauftraining und Wirbelsäulengymnastik mit und ohne Handgerät vermittelt. Vielseitige Handgeräte wie Pezzibälle, Hanteln, Therabänder, Stäbe, Bälle, Seile, usw… sorgen für Abwechslung und Spaß. Die Altersstruktur reicht von ca. 35 bis 70 Jahren. Neueinsteiger fühlen sich bei uns meist von Anfang an wohl. Neugierig?

Übungszeit
Dienstag 20.00 – 21:00 Uhr Sporthalle Sonnenbrink, Breslauer Str.

Funktionsgymnastik Sie und Er

Vielseitige praktische Übungsangebote bestimmen das Programm für „Sie und Ihn“.
Sie haben hier die Gelegenheit, Ihre allgemeine Kondition zu verbessern und sich rundherum mit Funktions- und Wirbelsäulengymnastik fit zu halten.
Auch gesellige Aktivitäten, wie Radtouren oder Grillabende, gehören dazu.
Wer mitmachen kann?
Ehepaare oder Partner, die ihre Freizeit gemeinsam sportlich verbringen möchten.

Übungszeit
Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr Sporthalle Sonnenbrink, Breslauer Str.

Er und Sie

Ausgleichsgymnastik für Frauen am Nachmittag

Unsere Ausgleichsgymnastik ist ein Bewegungskonzept aus Stretching, Konditions- und Wirbelsäulengymnastik, das den einseitigen Belastungen des Alltags entgegenwirkt.

Durch Bewegung und Gymnastik, mit und ohne Handgerät, wird die Koordination, Kondition und auch die Entspannung gefördert.
Wer danach noch Power hat, kann im Anschluss noch von 18:00 bis 19:00 Uhr Volleyball spielen.

Übungszeit
Montag 17:00 – 18:00 Uhr Sporthalle Sonnenbrink, Breslauer Str.

Ausgleichsgymnastik

Power-Gymnastik für Sie und Ihn

Konditionsgymnastik zum Wochenbeginn ?
Aber klar!!
Konditionsaufbau, mit heißen Rhythmen und einem Affentempo die Figur in Bestform bringen.
Gilt übrigens nicht nur für die holde Weiblichkeit, denn wir haben auch „gestandene Mannsbilder“ in unseren Reihen.

Übungszeiten
Montag 19:00 – 20:00 Uhr Sporthalle Sonnenbrink, Breslauer Str.

DSC03939

Fit und entspannt in den Tag

Sanfte Gymnastik für Gelenke und Rücken.

Durch gezielte Gymnastik sollen Muskel- und Gelenkfunktionen verbessert und die Beweglichkeit erhalten bleiben. Muskulären Verspannungen wird vorgebeugt, Verschleißerscheinungen sollen vermindert werden.
Darüber hinaus gibt es Tipps und Hinweise zur richtigen Körperbelastung im Alltag und zur gesunden Lebensführung.
Leiden Sie auch unter Vespannungen und Ermüdungserscheinungen, leichten Beschwerden an Wirbelsäule, Gelenken und Muskulatur ?
Unsere Übungsleiterinnen besitzen eine Fachlizenz für Wirbelsäulengymnastik, von daher sind Sie bei uns in guten Händen.

Übungszeiten
Dienstag 09:00 – 10:00 Uhr Saal der Alten Polizei, Obernstr. 29
Dienstag 10:00 – 11:00 Uhr Saal der Alten Polizei, Obernstr. 29

Fit ab 60

Gymnastik für Frauen und Männer ab 60 Jahren aufwärts.
Auch diese Altersgruppe ist gefragt.

Übungszeiten                                                                                                                                                                     Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr Sporthalle Sonnenbrink, Breslauer Str.

Fitness um Fünf- Powergymnastik für Sie und Ihn

Runter vom Sofa und rein in die Halle !
Zu fetziger Musik wird der Fettverbrennungspuls trainiert und nebenbei die Lust an der Bewegung geweckt.

Übungszeit
Donnerstag 17:30 – 18:30 Uhr Sporthalle, Schachtstr.

Hockergymnastik

Sich regen und bewegen bringt Segen“.
Leichte Gymnastik und Bewegungstraining für Senioren. Angesprochen sind alle Senioren, die etwas für ihre Beweglichkeit tun möchten, dabei auch Spaß haben möchten und sich am Ende richtig fit fühlen wollen.

Übungszeit
Dienstag 11:00 – 12:00 Uhr Gymnastikraum Geschäftsstelle, Stadthagen, Niedernstr. 1-5     Donnerstag 10:00 – 11:00  Uhr dto.

Zumba fitness

Hallo, Ich bin Andréa de Arruda Machado und liebe es Zumba classes zu geben. Der Grund ist einfach: Alle classes fühlen sich wie eine Party an! Komm einfach vorbei und Du wirst sehen was ich meine. Du musst nicht tanzen können. Bewege einfach Deinen Körper und folge meinen Hinweise. Es ist einfach! Komm und versuch es! Ich garantiere, Du wirst einen Mordsspass haben! Ich erwarte Dich!

Übungszeit
Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr und 20:00 – 21:00 Uhr Kreissporthalle, Schachtstr. Spiegelsaal
Freitag 17:00 – 18:00 Uhr Halle Hinter der Burg

IMG_8165

Beckenbodengymnastik (Neueinstieg z. Zt. nur nach Rücksprache möglich)

Gemeinsam mit der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie dem Zwerchfell bildet die Beckenbodenmuskulatur die Stütze der Wirbelsäule und der inneren Organe und ist für eine aufrechte Haltung wichtig.
Das Beckenbodentraining stärkt die Beckenbodenspannkraft.
Es verbessert ihre Körperhaltung durch Kräftigungsübungen für Rücken und Bauch.
Das Beckenbodentraining ist auch ein Training gegen Blasenschwäche.
Es ist geeignet für Männer und Frauen jeden Alters.
Übungszeit
Mittwoch 10:30 – 11:30 Uhr Gymnastikraum Geschäftsstelle Stadthagen, Niedernstr. 1-5

Beckenbodengymnastik