Bahneröffnung / Wischhöferlauf

Bahneröffnung

Am 23. April wurde die Freiluftsaison mit der Bahneröffnung offiziell begonnen. Auch wir waren mit einigen Athleten der Stadthäger Vereine Post SV und VfL Stadthagen am Start. Es wurden in den Altersklassen U12 Wettbewerbe im 50 m Lauf, 800 m Lauf und Schlagball ausgetragen. Dabei konnten einige tolle Erfolge gefeiert werden. So gewann Jasper Lorenz in der Altersklasse M10 den 800m Lauf in einer tollen Zeit von 3:10,06 min. Auch Nina Malou Thomsen hat einen beachtlichen dritten Platz in der Altersklasse W10 im Schlagball mit 23,50 m erreicht und das obwohl sie eigentlich noch zur Altersklasse W09 gehört. Ebenso konnten im 50 m Lauf Leonard Ponomarev und Malin Weinhold hervorragende dritte Plätze in ihrer jeweiligen Altersklasse erreichen. Wir freuen uns über diese Erfolge.

 

leichtatl

Wischhöferlauf

4 Aktive haben heute dem Wetter getrotzt und am 30. Friedrich-Wischhöfer-Lauf teilgenommen. Für Svea Kneif und Mathis Petermann war es der erste Volkslauf. Für Pascal Niemeyer und Jeremias Kempa war der Lauf eher Routine. Alle sind zufrieden ins Ziel gekommen. Trotz der widrigen Bedingungen konnte sich Pascal zum letzten Jahr um 25 Sekunden verbessern. Mathis Petermann verpasste nur knapp einen Podestplatz. Den wiederum erreichten Svea Kneif als 2. in ihrem Jahrgang und Jeremias Kempa als 1. über die 3850 m Distanz.

20160430_172144   Wischhöferlauf

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...